Ich habe einen Platz in Gottes Plan, auf Gottes Erde, den kein anderer hat. 

John Henry Newman

So sind wir alle auf diesen wunderschönen Planeten Erde gekommen, um unseren Platz im Leben zu finden. Ich habe Ihn hier im geistigen Heilen gefunden.

Wie kam ich dazu?

Mein Interesse an die geistige Welt wurde im Laufe meines Lebens immer ausgeprägter. Ich wusste schon als Kind, dass zwischen Himmel und Erde mehr existiert, als unser Verstand uns begreiflich machen konnte. So ist es nicht verwunderlich, dass ich im Laufe meiner Bewusstseinsentwicklung an Menschen und an meine Tiere geraten bin, die mich lehrten und unterstützten. 

Mein Patenonkel, der für uns alle sehr unerwartet und überraschend heim gegangen ist, hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich meine immer größer werdende Sehnsucht nach wieder einem eigenen Pferd, zeitnah wahrgemacht habe. Und mit dieser Entscheidung kamen zwei Pferde, darunter mein Seelenpferd La Jolie in mein Leben. Sie war und ist meine Seelenschwester, Lehrerin und Heilerin. Sie berührt mich immer wieder tief im Herzen und zeigt mir, welche seelischen Wunden in mir geheilt werden dürfen.
Mein anderes Pferd Liemartre erinnerte mich an mein Urwissen, dass nichts unheilbar ist und es für alles eine Lösung gibt.

Mit dieser wieder gewonnenen Erkenntnis kam ich in Berührung mit Bruno Gröning (1906-1959) und dessen Freundeskreis und der Erfahrung eines Heilstromes. Kurze Zeit später wurde ich zu Beate Soma Sophia Seemann und ihren SOULSOMA Lehrgängen geführt. So habe ich im Oktober 2020 alle SOULSOMA Lehrgänge abgeschlossen und kann nun als geistige Heilerin wirken.

Mein Interesse an verschiedenen Heilmethoden ist weiterhin sehr groß, so dass ich mich laufend weiterbilde. 

1979 erblickte ich als 6. Kind das Licht der Welt.
Ich wuchs mit der bezaubernden Stute Prinzessin, mit 2 Katzen Susi & Molly und später unseren Mischlingshunden Marco & Timi auf. 

 
Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von 3 Kindern.  Zu unserer Familie gehören Emma, die Labrador Hündin, Piro ein Australian Shepard und  die 3  Pferde La Jolie, Liemartre & Pauli. Ebenso drei Zwergwidder meiner Kinder, Schnuffi, Schlappi & Luna. 

So ist die Liebe zu den Tieren entstanden und zu einem festen Bund geworden. Sie sind mein Seelenbalsam, Herzöffner und Kraftspender.


1997-2001 Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin

2009 Rücken-Wirbelsäulen Trainerin IFFA - Internationale Fitness Akademie für Aus- und Weiterbildungen

2010 Hip Hop Instructor IFFA - Internationale Fitness Akademie für Aus- und Weiterbildungen

2012 Line Dance Lehrerin

2017 Akasha Chronik Seminar mit Vera Mintken vom BODY-SOUL-CENTER

2019 Hufkurs mit Gunnar Schillig und Stephan Stich

2019 Hufkurs mit Daniel Anz

2019 Hufkurs mit Anne Temme und Jutta Waldvogel

2019 Eintritt in den Bruno Gröning Freundeskreis e.V. - Geistiges Heilen

2020 Ausbildung zur Heilerin mit Beate Seemann von SOULSOMA®

2020 Basiskurs in Tierkommunikation mit Sascha Quisenberry von EQUISANI

2020 Heilseminare mit Lars Muhl

2021 Seminare über Schamanische Heilkunst mit Morning Moon Bear - Sabine Warner und Ahamkara (Sibirischer Schamane)

2021 Intensivkurs in Tierkommunikation mit Anna Hermann


2022 intensive Begleitung mit Heiko & Daniela Forwick, Experten für Potenzialentfaltung

2022 Heilreise "Auf den Spuren von Maria Magdalena" mit Beate Seemann